Herzlich Willkommen in der Jugend der Ortsgruppe Laupheim

Unsere Ortsgruppe besteht zur Zeit aus rund 100 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 0 und 18 Jahren (Stand: 01/2019)

An den Übungsabenden sind die Kinder und Jugenlichen nach Alter und "Können" aufgeteilt.
Derzeit findet das Training immer montags im Altbau und dienstags im Neubau statt - für mehr Informationen klicke hier.

Seit November 2017 gibt es die regelmäßigen Heimtreffen. DLRG heißt nicht nur an Land und auf dem Wasser leben zu retten, sondern auch eine Gemeinschaft zu bilden. Alle Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen treffen sich alle zwei Monate in unserem Vereinsheim und pflegen ihre Freundschaften auch außerhalb des Trainings. Zum Beispiel schauen wir Filme, spielen etwas oder machen einen kleinen Tagesausflug.

Im Jahr 2020 wurde der erste Jugendvorstand durch eine Jugendversammlung gewählt. Dieser agiert nach der Landesjugendordnung der Jugend des LV Württemberg e.V. In mindestens drei Sitzungen im Jahr wird über Jugendaktivitäten beraten und gemeinsam geplant. Bist du 16 Jahre alt und hast auch Lust mitzumachen, dann sprich uns gerne an!

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an den Jugendleiter bzw. zum Training an den Leiter Ausbildung wenden.

Solltet Ihr/Sollten Sie Beschwerden oder ein persönliches Gespräch benötigen, wenden Sie sich jederzeit an unseren aktuellen Jugendleiter - er/sie wird sich um eine Lösung bemühen!

Der Jugend liegt auch besonders das Thema "Prävention sexualisierter Gewalt" am Herzen - hierzu gibt es ein spezielles Vertrauensteam, dass sich um alle Belangen kümmert. Wenn dir etwas auf der Seele brennt, schick uns gerne ein Mail, wir werden diese dann so schnell wie möglich beantworten und uns um eine Lösung bemühen.