Musterkündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Mitgliedschaft bei der Ortsgruppe Laupheim zum Jahresende (XX.XX.20XX) kündigen.

Aus persönlichen/beruflichen/zeitlichen/Kosten/... Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, am Training/der Vereinarbeit teilzunehmen und ich habe mich daher entschlossen, die Mitgliedschaft niederzulegen.

Über eine Bestätigung der Kündigung wäre ich erfreut.

XY

Weitere Informationen

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 01.10. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Nähere Informationen zur Kündigung der Familienmitgliedschaft anhand eines Beispiels:
Vater, Mutter, Kind 1 14 J., Kind 2 21 J.
Vater, Mutter und Kind 1 haben aktuell eine Familienmitgliedschaft. Kind 2 ist bereits Einzelmitglied, da es über 18 Jahre ist. Kind 2 möchte gerne weiterhin Mitglied der Ortsgruppe bleiben, der Rest der Familie möchte aber kündigen. Damit muss nur die Familienmitgliedschaft gekündigt werden. Das Kind 2 ist weiterhin über seine Einzelmitgliedschaft bei uns in der Ortsgruppe.

Formular

Schreib uns zum Thema Kündigung einer Mitgliedschaft