Kosten des Schwimmkurses

10-stündig
120€ (+10€ für das Ablegen des Seepferdchens) = 130€

Bitte beachten Sie, dass Sie Wartezeiten in Kauf nehmen müssen!

Dieser Schwimmkurs ist geeignet für NICHT-Mitglieder und Mitglieder.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

• Kenntnis von Baderegeln

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung vom Beckenrand mit anschließendem 25 m Schwimmen in einer Schwimmart in Bauch- oder Rückenlage (Grobform, während des Schwimmens in Bauchlage erkennbar ins Wasser ausatmen)
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser (Schultertiefe bezogen auf den Prüfling)

Fragen oder Anregungen

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, dann mele dich bei unserer/unserem Verantwortlichen.

Im Schwimmkurs arbeiten alle Helfer ehrenamtlich und bilden sich durch Lehrgänge des LV Württemberg e.V. ständig weiter.
Falls auch Du Interesse hast, dann
melde dich gerne bei uns - wir suchen immer Helfer! Übrigens brauchst du
dazu erst einmal keine Vorkenntnisse, denn die kannst du bei uns erlernen - allerdings sind selbstständiges und
sicheres Schwimmen ein Muss!

Selbstverständlich gehen wir vertrauensvoll mit Ihrem Daten um, wir bitten Sie dennoch die unten aufgeforderten Daten anzugeben, sodass die Abwicklung schneller voran geht und keine verzögerten Wartezeiten entstehen.
Nach wie vor gibt es großen Bedarf, lange Wartelisten und eine geringe Anzahl an ehrenamtlichen HelferInnen bei den Anfängerschwimmkursen, wir bitten daher um Geduld bezüglich eines Platzes.

Die grün markierten Felder (linke Seite des Eingabefeldes) sind Pflichtfelder.

Formular zur Anmeldung

Schreib uns, falls Du dich zum Schwimmkurs anmelden möchtest