Heimtreffen 25. November 2017

Putzaktion

Bevor das Heim genutzt werden konnte, bedurfte es einer gründlichen Reinigung. Mit fleißigen Händen ging es ab 09:30 Uhr ans Umräumen, Saugen, Abstauben, Putzen und Spülen. Es gab einiges zu tun, denn da auch im Moment das Parkbad geschlossen ist, lagern alle Schwimmgeräte im Heim. Neben achtbeinigen Mitbewohnern fand man auch einige Krümel unter dem Sofa und den Sesseln, die alle nach guten 5 Stunden beseitigt waren und sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen ließ. Das Vor-Nachher-Ergebnis dürft ihr gerne selbst beurteilen.

U14

Ab 14 Uhr durfte das Organisationsteam, das dieses Mal leider nur aus zwei Mitgliedern bestand, die Kinder und Jugendlichen zum ersten Mal begrüßen. Da von sechs bis zwölf Jahren alles dabei war, entschieden wir uns zunächst eine kleine Vorstellungsrunde zu machen - jeder bekam zu seinem Namen ein Tier, so wurde aus *Leonie ein Luchs, aus *Felix eine Flunder. Der Spielemittag verging wie im Fluge und besonders das "Beobachten-Verändern"-Spiel kam bestens bei allen an. Gegen 15:30 Uhr ließ die Geduld so langsam nach und wir stürzten uns gemeinsam auf die selbst mitgebrachten Kuchen. Frisch gestärkt machten wir uns wieder ans Werk und malten unter anderem witzige Falttiere - die Werke könnt ihr weiter unten betrachten. Als es 17 Uhr war wollten viele noch nicht gehen, aber es war an der Zeit - im Januar geht es ja schon weiter!

*Name geändert

Ü14

Etwas enttäuschend leider die Ausbeute am Abend - nur zwei Mitglieder zu Besuch, aber dafür machten wir uns einen tollen Mädelsabend zwischen Bürger und Pommes! Durch die Badschließung gab es viel zu besprechen, wir beschrifteten zusammen die Schränke und lachten über alte Geschichten. Wir ließen uns nicht die Laune verderben und machten das Beste daraus. Viel zu schnell wurde es 21 Uhr und wir verabschiedeten uns nach Hause.

Im Januar gehen wir eine zweite Runde und freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

euer Orgateam