Übung mit der Jugendfeuerwehr am 15. August 2009 am Höllsee

Seit 2009 steht die Jugendgruppe der OG-Laupheim in Kooperation mit der Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Laupheim. So gab es im Juli 2009 eine erste gemeinsame Übung der beiden Jugendgruppen. Die Jugendfeuerwehr gab uns Einblick in den Aufbau und Inhalt eines Einsatzfahrzeuges und wir zeigten ihnen, wie bei uns eine Rettungsübung am See abläuft. Die Übung endete mit einer riesigen Wasserschlacht, von der keiner trocken im Gerätehaus der Feuerwehr ankam. Dort endete der Abend bei einem gemütlichen Beisammensein und Pizza bis zum Abwinken.

Auch im Jahr 2010 steht eine ähnliche Übung auf dem Plan.