Bootstaufe am Bez.Tag 13.03.2010 in Bad Buchau

Das neue Motorrettungsboot des DLRG-Bezirks Federsee wurde anlässlich des Bezirkstages am 13.03.2010 in Bad Buchau gesegnet und den Einsatzkräften übergeben. Das Schlauchboot mit den Abmessungen von knapp 4m Länge und 2 m Breite wiegt 127 kg und trägt Lasten bis 700 kg. Gekauft wurde das Boot vom Bez Federsee, der die Kreise Biberach und Sigmaringen umfasst. Die Sponsoren für das Boot sind OG Laupheim, Fa. Liebherr und Fa. ENBW Biberach. Das Boot ist bei der FFW in Laupheim stationiert, wo es aus versicherungsrechtlichen Gründen Einsatzkräfte und Rettungstaucher zum Einsatzort bringt. Des Weiteren wird es von der OG-Laupheim für die Regattaabsicherung des örtlichen Segelclubs am Rißkieswerk Laupheim eingesetzt.