Eröffnungsumzug am 25. Juni 2010

Am Freitag, den 25.06.2010 fand der Eröffnungsumzug zum 125. Kinder- und Heimatfest Laupheim statt. Auch die OG-Laupheim hat dieses Jahr ein Jubiläum zu feiern und bekannte sich zum Motto „40 Jahre OG-Laupheim„. Mit mehr als 50 Mitgliedern wurde ein großes Schwimmbad nachgebildet. Die Seitenwände des Bades wurden durch Tücher dargestellt, auf denen Fische mit den Namen der Kinder, Jugendlichen und Ausbildern angebracht waren. Auf den Schildern wurden „Baderegeln“ sowie das Motto „40 Jahre Laupheim“ präsentiert. Allen Beteiligten hat der Umzug riesig Spaß gemacht. Am Sonntag fand dann der große Festumzug statt, der am Abend mit einem großen Feuerwerk seinen Abschluss fand. Der Umzug am Montag wurde zum großen Teil durch die Schüler aus Laupheim und den umliegenden Gemeinden gestaltet.