Übung mit der Jugendfeuerwehr am 19. August 2010

Am 19. August 2010 um 18 Uhr trafen sich zwölf Jugendliche unserer Ortsgruppe mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Laupheim im Feuerwehrgerätehaus. Da das Wetter die Tage zuvor den Baggersee merklich abgekühlt hatte, beschlossen wir ein gemeinsames Grillfest zu veranstalten.
Bei sonnigem Wetter und strahlend blauem Himmel durften diejenigen unter den Jugendlichen, die sich trauten, mit der neuen Drehleiter fahren. In gut dreißig Metern Höhe hatte man eine grandiose Aussicht über die ganze Stadt Laupheim. Während das Fleisch und die Würstchen auf dem Grill brutzelten, lernten sich die Jugendlichen bei einer Partie Fußball besser kennen. Beim anschließenden gemeinsamen Essen ging der Abend viel zu schnell vorbei, sodass wir uns alle auf den baldigen Gegenbesuch der Jugendfeuerwehr im Januar freuen.