Wettkampf am 10. April 2011

In Biberach ist der diesjährige Bezirksvergleichswettkampf der DLRG Bezirk Federsee ausgetragen worden. Aus Laupheim und vier anderen Ortsgruppen aus den Kreisen Sigmaringen und Biberach haben insgesamt 159 Teilnehmer die 16 Disziplinen bestritten.
Aus der DLRG Laupheim nahmen in diesem Jahr 23 Schwimmer teil. Mit so vielen Teilnehmern hat die OG Laupheim noch an keinem Wettkampf teilgenommen.
Zum ersten Mal wurden dieses Jahr die Disziplinen an das offizielle Regelwerk angepasst. Für die Kinder hieß das im Training üben, üben, üben. Zu den Erfolgen gehörten ein 1. Platz, fünf 2. Plätze (u.a. einmal Rettungsstaffel), einen dritten Platz. Die Staffel A weiblich war die jüngste in der Riege, doch die Laupheimer Mädchen haben sich wacker gegen die zwei Jahre älteren Mädchen der anderen Ortsgruppen geschlagen.