Kanutour am 28. Juli 2013

Der Jahresausflug war dieses Jahr eine Kanutour auf der Donau. Wir trafen uns alle um 9 Uhr morgens auf einem Parkplatz in Laupheim. Mit Privat-PKW fuhren wir gemeinsam in einer Autokolonne zur Einstiegstelle. Hier stärkten wir uns noch gemeinsam vor der Abfahrt. Anschließend erfolgte die Übernahme der Rettungswesten in der Minigolf-Gartenwirtschaft des Kanuveranstalters. An der Kanu-Einstiegstelle erhielten wir neben Boote und Zubehör, eine ausführliche Einweisung, eine Karte mit Flusslaufbeschreibung, Rettungswesten und einen Packsack je Boot. Die Sitzverteilung der Boote war schnell beschlossen und schon konnten wir los paddeln. Insgesamt waren wir ca. 4,5 Stunden unterwegs. An unserem Zielort gaben wir die Boote und die anderen Sachen wieder zurück. Nachdem die Fahrer mit einem Bus zur Einstiegstelle fuhren und die Autos dort abgeholt hatten, schossen wir noch ein Gruppenfoto. So endete unser Ausflug und wir fuhren alle zurück nach Hause.