Nautilla Samstag 19. Oktober 2013

25 Kinder und 5 Eltern trafen sich am vereinbarten Treffpunkt. Pünktlich um 09:30 Uhr sind dann alle aufgeteilt auf die vorhandenen Autos nach Illertissen gefahren. Der Jugendleiter erwartete die Truppe dann vor dem Nautilla. Nachdem ein Gruppenfoto gemacht wurde, die Gutscheine, Eintrittskarten usw. ausgegeben waren, konnte der Badespaß endlich beginnen. Schnell waren die Kinder damit beschäftigt das Bad unter die Lupe zu nehmen. Es wurde als erstens die Rutsche am Nichtschwimmerbecken ausprobiert. Nach ein paar Minuten war das dann aber schon wieder langweilig und die Kinder zogen los in Richtung große Rutsche, den Illerstrudel und das Solebecken. Der eine oder andere wagte sich auch ins Dampfbad, um mal so richtig zu schwitzen. Gegen 11:30 Uhr fanden sich nach und nach die ersten Hungrigen im "Maristro Gaumenspa" ein, um sich zu stärken. Nach einer kurzen Verdauungsphase ging es wieder ins Wasser oder zum Rutschen. Um 13:30 Uhr wurden die Kinder durch eine Durchsage zum Duschen aufgefordert. Nachdem dann alle geduscht, geföhnt und angezogen waren, konnte gegen 14:00 Uhr die Heimreise angetreten werden. Um 14:30 Uhr sind dann alle Kinder wieder in Laupheim am Abfahrtspunkt eingetroffen und wurden an ihre Eltern übergeben. Es war ein gelungener Ausflug. Alle hatten ihren Spaß. Vielen Dank an alle Fahrer, Betreuer, und Vorstandskollegen für diesen schönen Tag.