Heimatfest am 24. Juni 2016

"Alle zwei Jahre wieder“, nach 2014 hat sich die DLRG OG Laupheim am Eröffnungsumzug des Laupheimer Kinder-& Heimatfest beteiligt. Die DLRG OG Ulm bereicherte dabei mit Einsatzfahrzeug und Einsatzbootunsere Gruppe - ein echter Hingucker! Nicht nur das war neu, auch ganz viele neue Schwimmkinder schnupperten zum ersten Mal Heimatfestluft als Mitläufer im Umzug und auch die alten Hasen tobten sich mit Schwimmbrillen und aufblasbaren Schwimmringen aus. Als 27. Gruppe ging es kurz nach 19:15 Uhr los. Die rot leuchtenden Bonbons mit gelbem DLRG-Schriftzug waren ein großer Pluspunkt - es hieß verteilen, verteilen, verteilen - natürlich nicht nur die Bonbons, sondern auch gute Laune! Es strömten auch in diesem Jahr wieder viele Zuschauer zum Umzug, dabei auch viele Freunde, Familien oder alte Bekannte. Die Stimmung war super und das Wetter hielt! Nach einer guten Stunde Verteilen, Schwitzen und Freude pur hieß es dann endgültig verabschieden in die Sommerpause: In diesem Sinne, ein wunderschönes Heimatfest!