Bastelnachmittag "Rund ums Wasser"

Kurz vor dem diesjährigen Heimatfest hieß es noch einmal für 9 Jugendliche die kreative Ader ausleben. Am 24.Juni wurden im DLRG-Heim Aquarien, Badebomben und Schachteln beklebt - unter Anleitung wurde in “Gsälzgläser“ beliebig viel Sand, viele Sticker und Muscheln gefüllt. Um das Aquarium komplett zu machen, wurde das Wasser in einer beliebigen Farbe gefärbt - jedes ein Unikat. Für die Badebomben wurden die Jugendlichen mit Schutzbrille und Handschuhen bewaffnet, da fühlten sich manche wie im Labor. Mit Zutaten wie Natron und Citronensäure ging es ans Werk, auch hier durfte jeder Geruch und Farbe selbst aussuchen - das Highlight: das sofortige Ausprobieren, ob es auch wirklich sprudelt! Mit Serviettenkleber, einem Pinsel, einer Schachtel und einer (oder mehrerer) Serviette(n) wurde eine wunderschöne Box für Schmuck oder andere Mitbringsel aus dem Urlaub gebastelt. Die lachenden und erfreuten Gesichter verrieten pure Freude. Zwischen den Stationen könnten sich alle draußen oder am Tischkicker austoben.