Eröffnungsumzug am 22. Juni 2018

In diesem Jahr hieß es für die Ortsgruppe wieder, sich am Eröffnungsumzug zu beteiligen. Leider konnte das vor zwei Jahren ausgeliehene Boot nicht dabei sein, dafür wurden aber ein Wagen mit einem kleinen Schlauchboot sowie die Rettungspuppe und andere Rettungsgeräte entfremdet. Unter dem Motto "Baywatch", welche vor allem in den 90er-Jahren boomte, ging es auf die Straße. Nicht fehlen durfte die Boje! Auch die Schriftzüge auf den Rücken der Mitglieder war schnell ein lustiger Hingucker.

Um ca. 19:30 Uhr ging es dann für uns als Gruppe 28 durch die Innenstadt los. Es wurden Bonbons und Kugelschreiber an die Zuschauer verteilt. Man hat viele bekannte Gesichter getroffen und für die Kinder waren natürlich die Eltern, die am Straßenrand winkten, das Schönste. Viel zu schnell ging es vorbei und man ging wieder getrennte Wege.

Auf ein schönes Heimatfest! Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!