Die Ortsgruppe wird 50 Jahre alt!

Presseartikel vom 27. August 2020 (Barbara Braig)

Link: https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/laupheim_artikel,-dlrg-wird-50-jahre-alt-und-ist-dennoch-ein-junger-verein-_arid,11262648.html

Presseartikel vom 29.September 2020

Link:https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/laupheim_artikel,-dlrg-besucht-jubilare-daheim-_arid,11275470.html

Vorbereitung und Verteilen der Geschenke für alle Mitglieder

Das Orgateam der 50-jährigen Feier bestand aus Sonja, Susi, Stephi und Jasmin, die all ihre Mühe in ein Organisieren einer schönen Feier steckten, die letzlich leider nicht stattfinden konnte. Dafür wurden dann Geschenke gepackt, in Form eines Handtuches, die im September 2020 größtenteils verteilt wurden. Die Handtücher konnten punkten und durch das persönliche Verteilen konnte man sich nochmals austauschen, was durch die Pandemie in den letzten Monaten erschwert war.

In diesem Sinne bedankt sich die Ortsgruppe für das nette Feedback der Mitglieder und die mühevolle Arbeit des Organisationsteams!

Jubilare

Dieses Jahr durfte die Ortsgruppe zwei Mal zu 50 Jahren Mitgliedschaft (Erwin Sauter und Hans Baur) und vier Mal zu 10 Jahren Mitgliedschaft (Svenja Gog, Elena Braun, Julia Schelbert und Silas Schoch) gratulieren - die Jubilare wurden zu hause besucht und mit Geschenken bzw. einer Urkunde beglückwünscht.

Entdeckungen der besonderen Art

Neben Erwin Sauter überraschte die Ortsgruppe auch Gabriele Fischer mit "alten" Mitgliedskarten, die vor 50 Jahren ausgestellt wurden. Außerdem wurde dem neu angelegten Archiv auch ein "Wachdienst"-Shirt gesponsert, welches damals getragen wurde. Die Ortsgruppe bedankt sich für diese Spende - die Dinge werden in Ehren gehalten!

AUF WEITERE 50 JAHRE!