Fotosafari am 25. Juli 2022

Die letzte Trainingsstunde wurde dieses Jahr nicht wie üblich im Wasser verbracht. Stattdessen ging es mit Aufgabenzettel, Smartphone und guter Laune im Gepäck für einige junge MitgliederInnen der Ortsgruppe durch die Stadt. Die Fotosafari, inspiriert durch das Jugendhaus, ist eine Art Schnitzeljagd durch die City, die durch Fragen und Fotoaufgaben gestaltet ist. Zum Beispiel sollte herausgefunden werden, was eine Kugel Eis beim Palmencafé kostet und damit verbunden war dann ein Bild von etwas Sommerlichem.

Um kurz vor 19 Uhr ging es für zwei Gruppen - "Die vier schnellen Schwimmer" und "Die Hasen", wie sich selbst nannten - los.  Am Anfang blieb es zunächst eher ruhig, dann aber nach der anfänglichen Aufwärmphase hatten alle Spaß und tauschten sich aus. Jeder durfte ran: Einmal vorlesen, dann ermitteln wo es lang geht, die Station finden und vor Ort dann die Aufgabe erfüllen. Dabei gab es allerhand zu tun. Nach der Hälfte trafen sich beide Gruppen am Rathaus wieder, verspeisten gemeinsam bei sehr heißen Temperaturen ein Eis und schossen ein Gruppenfoto als Erinnerung. Nach knappen eineinhalb Stunden kamen alle wieder am Parkbad an, welches auch der Startpunkt war. Letztendlich sind vollständig ausgefüllte Fragebögen, sehr witzigen und bunten Aufnahmen sowie viele erschöpfte, aber glückliche Gesichter entstanden.