Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Laupheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 02.10.2022

Am Sonntag, den 02. Oktober 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mit insgesamt neun stimmberechtigen Personen wurde die Mindestanzahl (acht Stimmen) übertroffen und nach zwei Jahren konnte endlich wieder mit einer Mitgliederversammlung begonnen werden. Wie sonst auch, gab es den Jahresbericht, den Bericht des Leiters der Finanzen und Wirtschaft, der Leiterin Ausbildung und Einsatz, des Jugendleiters und den der Kassenprüfer. Nach erfolgreicher Entlastung der Kasse sowie des Vorstandes, begannen die Neuwahlen. Nachdem in den vergangenen Monaten Werbung in Form eines Zeitungsartikels und Flyer getätigt wurde, waren alle sehr gespannt. Letztendlich darf sich die Ortsgruppe sehr über einen neuen Vorstand freuen und beglückwünscht die Kandidat*innen zu ihrem jeweiligen Amt:

Vorsitzende: Jasmin

stv. Vorsitzende: Julia

Leiterin Wirtschaft und Finanzen: Stephanie

Leiter Ausbildung: Silas

stv. Leiterin Ausbildung: Julia

Schriftführerin: Carina

Beisitzerinnen: Sonja und Annika

Kassenprüfer*in: Susanne und Christian

(Teil des Vorstandes ist ebenso der Jugendleiter, welcher über die Jugendversammlung gewählt wird)

Weitere Themen waren u.a. ein Antrag zum Thema Schloss und Ordnung im Geräteraum des Parkbades sowie die Delegiertenwahl für den Bezirkstag. Im Anschluss gab es noch viele Dinge zu besprechen, die nun auf die neuen Vorstandsmitglieder zukommen - wir freuen uns sehr auf die Übergangszeit und den Neustart!

Marketing