DIY Ninja Warrior Park am 18. November 2023

Am Samstag, den 18. November 2023 verließen die jüngeren SchwimmerInnen der Ortsgruppe Laupheim das heimische Schwimmbad, um sich in der Mehrzweckhalle sportlich zu betätigen. Insgesamt 24 Kinder und Jugendliche sowie 9 junge Erwachsene turnten durch einen selbstgebauten Parkour, der angelehnt an die "Ninja Warrior Park"s war. Das Thema Wasser stand auch hier im Vordergrund: Was sonst Lava ist, war an diesem Tag Wasser und ausnahmesweise konnte keiner schwimmen. Mithilfe der Geräte wie z.B. Tauseile in Form von Lianen, einem Rollbrett oder einer umgedrehten Langbank durften die TeilnehmerInnen also Wassergräben, Seen oder Flüsse überqueren. Zuerst wurden die verschiedenen Stationen erkundet und ausprobiert, später gab es dann einen Teamwettbewerb - hierbei sollten die Kinder so schnell wie möglich den Parkour bewältigen. Die schnellste Gruppe bei den Kindern schaffte es in knapp unter 20 Minuten, die längste brauchte in etwa eine halbe Stunde. Am Tagesende durften alle mit neuen Eindrücken und verletzungsfrei nach Hause gehen!