Escaperoom am 26. August 2022

Eine spontane Ferienaktion fand am vergangenen Freitag statt. Gestaltet durch das Jugendhaus Laupheim nahmen zehn Kinder und Jugendliche sowie drei Erwachsene (geteilt in zwei Gruppen) die Herausforderung an einen Escaperoom zu lösen. Ziel des Spiels war es, den Schlüssel einer Tür zu finden, damit im Jugendzentrum (Juze) wieder Veranstaltungen stattfinden konnten.

Kurz vor Beginn gab es eine kleine Einführung, ein paar Taschenlampen sowie Stift und Zettel. Dann ging es los - im dunklen Juze beim Schloss durfte alles einmal auf links gedreht werden. Türen öffnen, geheimnisvolle Schriften erkennen, Schlösser knacken, Verstecke finden und klug kombinieren. Vielleicht hat auch dem ein oder anderen ein wenig das Glück in die Karten gespielt und manche Rätsel konnten auch ohne viele Kniffe gelöst werden. Alle zehn Minuten gab es dann einen Tipp durch die Spieleleitung. Der "Room" erstreckte sich über drei Räume, die mühevoll gestaltet waren und die Rätselherzen höher schlugen ließen. An allen Ecken wurde gesucht, gefunden und zusammen die richtige Lösung entdeckt. Was ein Spaß!

Die Ortsgruppe sagt Danke für die Möglichkeit und wer weiß, vielleicht erwartet euch bald nochmals einer :)